Allure

Unser neues Heim heisst Allure. Ein Katamaran, eine Salina 48 von Fountaine Pajot. Unser Kat heisst zwar … 48 ist ist aber eigentlich nur 47 Fuss lang, genauer 14.4 m. Misst man den Bugsprit mit, währe es ein bisschen mehr. Im Logbuch darfst Du also 15 Meter schreiben. Allure ist 7.7 m breit und hat einen Tiefgang von 1.10 m.

Allure in Menorca Formentor am segeln

Allure in Menorca Formentor am segeln

Die Verdrängung: 10.4 tonnen
plus Zuladung von 4.4 tonnen

Die Segelfläche: 80 & 56 = 136 m2 original
mit asymetrischem Spi: 230 m2

2 Motoren a je 40 PS
mit 1 Dieseltanks, total 470 l

Dazu kommen noch 1 Solarpanele für heiss Wasser, Solarzellen und Windgenerator für die Stromversorgung, Auch 230V ist an Bord, fast 2 kW. 400 l Wassertank und ein Wassermacher von 90/Std. Trotzdem, wir haben immer zu wenig von allem.

Allure in einer Bucht

Allure in einer Bucht

Wenn wir in einer Bucht liegen, hast Du überall schön Schatten. Oder wenn Du Sonne tanken möchtest, das Dach oder die 2 Netze bieten Gelegenheit.

Innen und aussen, Allure hat Platz, Salon mit grossem Esstisch, Navi-Ecke und Küche. Achterdeck, Vordeck und Steuersand.

Dazu 3 Doppelkabinen mit eigenen Nassräumen. 2 Doppelkabinen sind für die Gäste reserviert, der Steuerbordschwimmer für uns.

Allure Acherkoje

Allure Acherkoje

Allure Bugkoje

Allure Bugkoje

Wir beide Edith und Patrick, wir mögen es zu tauchen (alles vorhanden), mit dem motorisiertem Dinghi einzukaufen oder mit dem 2er Kanu die Buchten zu erkunden.

So jetzt hast Du ein bisschen an Allure geschnuppert. Komm uns besuchen und Du wirst mit uns das Leben an Bord geniessen. Wir oder besser die Orte die wir besuchen haben einiges zu bieten.

Tja, Allure gibt es zwar immer noch, sie heisst jetzt aber anders. Sie hat auch einen neuen Besitzer, ein Australisches Pärchen. Und Allure heisst nicht mehr Allure