Heute ein spannender Tag

Wir fahren per Bike Richtung Kanal von Korinth. Ein lang gehegter Wunsch. Eigentlich hätte er Teil der Weltumsegelung sein sollen. Aber wie so vieles viel auch das in Wasser. Aber heute, wenigsten sehen. Und schauen wie die Anderen da durchfahren. Zuerst auf der nordwestlichen Seite, dann Richtung südöstliche Seite, entlang dem Kanal.

Im Nordwesten sind wir auf der versenkbaren Brücke. Versenkbar? Jawohl, die Brücke wird auf 9m Wassertiefe versenkt wenn ein Schiff passieren will. An Stahlseilen festgemacht, versinkt sie im Wasser.


Wie gesagt, weiter entlang dem Kanal. Mit Glück finden wir sogar eine Lücke im Zaun und wir getrauen uns an den Rand des Kanals. Irgend 70m über dem Wasser ohne Zaun einfach so. Nur die Drohne hat einen genauen Blick auf das tief blaue Wasser. Und genau im richtigen Moment kommt auch eine Yacht. Fast am anderen Ende hat es eine Bahn- und Autobrücke. Von der Autobrücke hat man ebenfalls einen tollen Ausblick. Klar kommen für unsere Bilder auch gleich Yachten angebraust.


Nachbarcamper haben vom 5ten Finger in Peleponnes geschwärmt. Also wird der Peleponnesaufenthalt verlängert. Planung heute Abend.