Tolle Fahrt, selber CP


Jetzt folgen wir den Ratschlägen von Berlinda. Wir Fahren in den Norden. Wir finden ein tolles Frauenkloster. Der Besuch gestaltet sich schon am Eingang interessant. Denn, Polizisten müssen das Kloster bewachen. Keine Ahnung warum. Wir plaudern mit den Wachen vor dem Besuch und nach dem Besuch. Der eine war oft im Hotel Moskwa in Belgrad. So hatten wir einen guten Anknüpfungspunkt für unser Gespräch. Der Besuch im Kloster war sehr beruhigend, auch kaum Touristen. Uns gefiel es gut.

Dann weiter ins Tal. Es gibt da noch einen Canyon und Peja Burimi, aber das klappte nicht. Aber der Canyon schon, so ein bisschen wenigstens. Edith zweifelte besonders, als wir den lieben Kosovaren ausweichen mussten. Die können zwar gas geben, gut überholen, aber nicht wirklich rechts fahren. Ganz lustig im Tunnel. Der eine Beifahrer musste aussteigen und seiner Braut erklären wie das geht mit dem Rückwärtsfahren. Denn, wir füllten den Tunnelausgang komplett mit unserem WoMo. Ich hätte zwar zurücksetzen können, aber hinter uns war schon eine hupende Kosovarische Autoschlange. Es dauerte wohl sicher 15 Minuten bis sich etwas bewegte. Und jede Minute brachte auf jeder Seite 2 hupende Kosovarische Autos mehr. Herrlich.

Übrigens der Canyon war dann doch nichts für uns zum schlafen. Also landeten wir wieder am Flüssen beim Französisch sprechenden CP. Übrigens heute am 6.5.2025 wird das Islamische Opferfest Eid al-Adha gefeiert. Alle Geschäfte zu und viele Lämmer verlieren ihr Leben. Und so ist unser CP auch ziemlich voll. Hat trotzdem noch viel Platz für uns. Essen in der Stadt dann, Gute Nacht.