Mein neustes Hobby

Solarbutterfly.org alias Larso

Eigentlich habe ich immer wieder ziemlich viel Glück im Leben. So wieder vor einiger Zeit. Louis hat mich angerufen, hast Du am Samstag Zeit, 2 Stunden Solarmodule zuschneiden.

Das sind sie plus noch viele mehr. Das Dach in der Mitte, je ein Flügel links und rechts

Daraus wurde dann 1 Monat intensive Arbeit an diesem Gefährt. Und es entstand:

Letzte Tage. In wenigen Tagen rollt Larso in die Öffentlichkeit. Wir beeilen uns

Mit diesem Gefährt will Louis Palmer, der Initiator rund um die Welt fahren. Für Louis nicht das erste Mal dass er ein vielleicht verrücktes Projekt lanciert. Er hat das schon einmal bewerkstelligt, mit seinem Solar Taxi (https://louispalmer.ch/solartaxi/) und zum Teil mit dem Fahrrad. Ja ja mit dem Fahrrad

Die Idee: 1´000 Pioniere in der Welt finden die schon:
– eine Lösung für den CO2 Reduktion haben
– die wissen wie die Erderwärmung zu stoppen oder zu reduzieren ist
– die einfach Lösungen für unsere Umweltprobleme haben.
Louis ist überzeugt, dass wir heute schon die Lösungen für unsere Umweltprobleme hätten. Wir müssen sie nur zusammentragen und anwenden.

Das wir eine Richtung, Richtung Umweltdesaster, eingeschlagen haben, liegt also hauptsächlich an uns und an der Politik bzw. vor allem an den Politikern. An unserer Gier nach immer mehr wird es wohl auch liegen.

Meine Geschichte über meine neue Leidenschaft wird weiter gehen, genauso wie die Geschichte mit Solarbutterfly, alias Larso. Stay tuned und schau auch auf www.solarbutterfly.org nach