Larso zum 2ten etwas mehr darüber

Bauen, das war die eine Sache. Die andere war dann das Fahren. Aber schauen wir doch noch 2 Minuten in die Bautätigkeit. Alles Freiwillige. Jeden Tag so irgend 10 – 20 sind angetrabt in der grossen Werkhalle und haben gewerkelt. Manchmal etwas Chaotisch. Da alle hoch motiviert waren hat dich Richtung doch immer in etwa gestimmt. Das Datum für die Vorführung an der Presse stand fest. Das Datum der Abfahrt auch, nur das Fertigungsdatum war nicht so ganz klar. Aber Flexibilität muss sein. Und was Louis sich in den Kopf setzt gelingt auch genau so.

Da bin ich doch fast ein bisschen stolz. Der Rohbau war meine Idee. So hat man früher Surfer gebaut. Dass daraus richtige Sitze wurden, ist Denis zu verdanken. Mit einer unheimlichen Beharrlichkeit hat er ein tolles TV Studio gebaut.

Die orange braunen Dinger sind die Sitze die man im Film gesehen hat. Hier, das Fotostudio im Larso. Da drin wurden viele der Interviews mit Umweltpionieren aufgenommen. Während meinem kleinen Teil der langen Reise war ich erstaunt über die vielen Ideen die da in der Welt herumschwirren, teils verrückt, teils logisch nur muss man drauf kommen. Edith und ich sind in der Hinsicht Umwelt und Belastung eher negativ eingestellt, denn wir sahen bis heute mehr Gleichgültigkeit gegenüber mögliche Verbesserungen. Aber wenn ich sehe wieviel positives Potential es gibt, denke ich vielleicht ist doch nicht alle Hoffnung verloren.

Als nächstes werde ich über meine Reise mit Larso berichten. Edith und ich sind ja ende Juli zurück gekommen von unserer grossen Reise in den Norden. Und jetzt würde ich dann wieder in den Norden. Diesmal nicht mit dem WoMo, diesmal mit oder für Larso. Aber der war schon lange unterwegs, seit dem Frühling. Ich über nahm erst….. aber lies den nächsten Bericht.

Wie heisst es Stay tuned.