Erster Tag

Eigentlich hätte es eine Westeuropa Tour werden sollen. Aber die über 16´000 km ans Nordkap und zurück haben uns gezeigt, was es heisst in 3 Monaten so viele KM abzuspulen. Also dieses Mal etwas kleiner, dafür längeres Campieren.

Beim Packen kein Unterschied, ausser dass es mehr kurze Hosen dabei hat als beim Nordtrip. So ganz heimlich hoffte ich, dass wir schon am Ostersonntag….. Aber Ostermontag 5 Uhr in der Früh war auch OK. Allerdings haben uns dies und dass abgehalten und wir sind sowieso erst um 7:30 aufgestanden. So ging die Fahrt erst um 11 Uhr los, also mit 6 Stunden Verspätung.

Der erste Halt in La Gruyère war dann doch nichts für uns für die Nacht. Weiter, als nächstes Ziel Lac d`Annecy. Und tatsächlich an dem See wurden wir fündig. Wir kennen diese Route von unseren vielen Frankreich Reisen. Aber geschlafen haben wir noch nie hier. Es ist mild, noch 16°C um 20 Uhr. Wieso wir das wissen? Natürlich haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und eben die milde Luft genossen. Sogar für ein Föteli hat es gereicht.

Morgen sind wieder etwas über 300 km geplant, Sisteron soll das Ziel sein. Auch ein Ort den wir schon oft durchfahren, aber nie angehalten haben.