Noch 2013

Wir sind in St. Maarten, im Holländischen Teil der Insel. Ja ja, das hat mit unseren Holländischen Freunden zu tun die uns hier verlassen. Heute Nachmittag, nach 8 Stunden von Nevis kommen, erreichten wir um 13:00 Simpson Bay. Fast wären wir noch durch die 13:00 Brücke gekommen. So warteten wir vor Anker auf die 15:00 Öffnung.

Aber zurück nach Nevis. Dort auf dieser klitze kleinen Insel verliess uns Ann und Bernhard. Bernhard war mit uns auf der Atlantiküberquerung, Bernhard kenne ich von der Holcim und vom ECC. Ann landete zwar in Martinique, wo wir sie holen wollten, aber sie konnte nicht warten und ist zu uns nach St. Lucia geflogen. Und so sind wir dann zu 4, halt nein aber das gleich, zu 4 plus 2 losgesegelt, eben bis Nevis. +2 ein Holländisches Pärchen, welches eigentlich nach dem ARC mit der Segelyacht nach St. Maartin hätte segeln sollen. Aber die Besitzerin hat ihre Meinung geändert. So sind sie mit uns gekommen, 4 + 2.

St. Lucia – Martinique – Domenica – Guadeloup – vorbei an Montserrat die Vulkaninsel nach Nevis. Und eben in Nevis Charlestown 4-2 und noch immer +2. Ich mag keinen Abschied. Und es gab auch lokale Regenschauer, Edith mag auch kein Abschied.

Noch lange winkten wir, die zwei Gestalten auf dem Pier wurden immer kleiner und am Schluss wussten wir zwar dass da Beni und Ann winkten, aber ….

Um 5 Uhr Morgens Tagwach, auch unsere Holländischen Freunde. Ein Regenschauer anstelle einer Dusche und der Anker war oben. Anker, wie alles auf der Allure, auch die Ankerwinsch hat den Geist aufgegeben und wir mussten den Anker von Hand hochheben. Noch eine Reparatur, aber die kann warten bis St. Maartin

Eben, jetzt sind wir in der Simpsonbay, in einer Marina. Teuer, aber immerhin wir können einfach vom Boot weg. Ist auch angenehm, nicht immer Dinghi fahren. Unsere Holländischen Freunde schlafen eine letzte Nacht an Bord. Die nächste Nacht verbringen Sie wieder in ihrem Heim hier auf St. Maartin. Danke dass Ihr mit uns gekommen sind, Gijs und Elli. (Jetzt bin ich gespannt wie Du den Namen von Gijs aussprichst. In 4 Jahren wenn wir Dich sehen, werden wir Dir das Geheimnis lüften.

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar