Erfindergeist

Wir haben immer ein bisschen Gelächelt wenn man über den Erfindergeist der Kubaner gesprochen haben. Aus etwas etwas machen, wer muss das schon, man kann ja im Laden kaufen.

Nun jetzt lache ich nicht mehr, ich war in Panama. Unsere Steuerung für die Ankerwinsch hat den Geist aufgegeben. Eine Einfache Sache, öffnen, den Schalter flicken und schon ist alles OK. So dachte ich. Aber es kam anders.

Die Steuerung hat Torque-Schrauben, aber solche mit Loch. Also ganz Panama absuchen um das richtige Werkzeug zu finden. Wir finden eine Person die so ein Werkzeug hat, er öffnet die Steuerung für uns. Zusammenschrauben, das schauen wir dann später. Jeden Tag in Panamacity haben wir irgend etwas gemacht und natürlich Torque-Schrauben mit Loch gesucht. Um es kurz zu machen, nach 2 Wochen haben wir einen Satz gefunden.

Jetzt ein Ersatzschalter finden. Nein ich erzähle nicht wie lange und wieviele Geschäfte. Ich will den geneigten Leser ja nicht langweilen. Eigentlich habe ich den Geist schon aufgegeben als ich in einem Landen fündig wurde. Ein Schalter für ein Bowthruster. Fantastisch, den kann man ja einfach für die Ankerwinsch umbauen.

Erfindungsgeist

Erfindungsgeist

 

Schreiben Sie einen Kommentar