Golf de San Miguel Richtung Kolumbien

Mit 6 Kn segeln wir durch den Golf de San Miguel. Für ein paar Tage waren wir im Rio Tuira und besuchten das Städtchen La Palma. Zwar ein berühmter Name, diese Stadt, aber ich würde sagen eher ein ruhiges Dorf.

Und eben jetzt wieder im Golf, im südlichen Teil. So dass wir morgen den versprochenen Nordwind ausnützen können und weiter Richtung Süden gelangen. Vielleicht mit Stopp in Kolumbien, falls wir die Erlaubnis bekommen, sonst halt durchsegeln bis Ecuador.

Aber jetzt konzentrieren, hier ist es nicht tief. Das Flussdelta in dem mehrere Flüsse zusammenkommen ist mit Sedimenten beladen die irgendwo unterwegs deponiert werden, damit Allure dann auflaufen kann. In 2 Stunden sind wir am Punta Garachine. Dort wird geankert und eben mit dem Nordwind weiter nach Süden gefahren.

Schreiben Sie einen Kommentar